Das beste Essen haben wir in Sri Lanka nicht in den Restaurants, sondern in unseren Unterkünften bekommen. Die Gastgeber haben sich immer toll um alles gekümmert und super gekocht. In den Unterkünften baut man in den wenigen Tagen vor Ort immer eine kleine Beziehung zu den verschiedenen Gastgebern auf. Das Essen wird dann nicht mehr von einem anonymen Koch zubereitet, sondern von der Familienmutter in Ella oder einem der netten Fischer, die wir in Arugam Bay kennenlernen durften.
Ganz besonders angetan hat uns das Essen im Oynise Beach. Hier haben wir das beste Frühstück mit einer großen Auswahl an Köstlichkeiten aus Sri Lanka bekommen. Abends hat uns vor allem der Salat mit Ananas, Tomate und Gurke beeindruckt. Den Salat gab es als Beilage zu den Currys, war für uns aber das absolute Highlight.
Videos
@travelingfoodlovers.com Bisher unsere absolute Lieblingsunterkunft! Nichts kommt an das Gefühl heran morgens die Tür aufzumachen und direkt aufs Meer zu schauen. Für unter 4€ pro Nacht haben wir in diesen tollen Hütten am Strand geschlafen und dazu auch noch super gegessen. Die frisch gekochten Gerichte und Shakes waren der Hammer. Wir kommen auf jeden Fall nochmal wieder!
♬ Beach – fallwrld