Dieses Restaurant war eine völlig neue Erfahrung für uns. Es gibt nur sechs Sitzplätze, angeordnet wie ein Tresen um die Köchin herum. Auf diese Weise kommt man mit den anderen Gästen und der Köchin direkt ins Gespräch und hat eine komplett andere Erfahrung als in anderen Restaurants.

In dem Restaurant steht die Qualität des Fisches absolut im Vordergrund. Zubereitet werden die Fische, welche der Bruder der Köchin gefangen hat. Daher gibt es auch kein festes Menü. Die Fische werden gemäß der japanischen Ikejime-Methode getötet. Bei dieser Methode wird der Fisch stressfreier und schneller getötet. Dies führt zu einer deutlich höheren Qualität des Fisches.

Der Bruder der Köchin ist schon länger als Fischer auf der Insel und beliefert mit seinem Fisch Sterne-Restaurants in Bangkok und Japan. Die Köchin kam aus Bangkok nach Koh Lipe, um auch vor Ort die hohe Qualität des Fisches zu zelebrieren. Das Menü war eine Mischung aus thailändischer und japanischer Küche. Das Sashimi und die kleine Vorspeise haben uns besonders begeistert.

Bilder Captain Cooks

Video Captain Cooks

@travelingfoodlovers.com

Unser Abend im Captain Cooks auf Koh Lipe war fantastisch. Der Fisch und die Gerichte hatten eine unvergleichliche Qualität. Alle Fische werden vom Bruder der Köchin täglich frisch gefangen und nach japanischer Ikejime-Methode getötet. Die Fische werden auch an Sterne-Restaurants in Bangkok und nach Japan geliefert. Es gibt nur 6 Sitzplätze in dem Restaurant und kein festes Menü, da alles von den täglich gefangenen Fischen abhängt.

♬ Slow healing solo guitar(820043) – Shohei Yamaki

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert